TECHNOSHOP
Laden
Preise
Produkte
Service, Ankauf
Digitales
Wissenswertes
Leckeres...
Historie
Kontakt, Anfahrt
Newsletter
Impressum, AGB

Fragen?
Tel. 02041-35464
 

LECKERES...

Uhlenbrock + BRAWA Infotage 2008

Ende November gab's innerhalb von einer Woche gleich zwei Aktionen. Zuerst kam die Fa. Uhlenbrock mit einer Demo-Anlage und führte die Digitalsysteme aus dem Hause Uhlenbruck live vor, so auch das Gleisbildstellpult. Ein freundlicher, kompetenter Uhlenbrock-Mitarbeiter stand einen Tag lang zu allen Fragen rund um diese Produkte zur Verfügung. Es gab auch anderes zu sehen (leider nicht auf den Bildern sichtbar), z.B. servo-gesteuerte Türschließvorrichtungen für Lokschuppen.

Die oberen beiden Bilder wurden am Uhlenbrock-Infotag aufgenommen. Darunter BRAWA.


Kommen wir nun zum BRAWA-Infotag. BRAWA hat ein wunderschönes Diorama eines BW mit Schiebebebühne, Drehscheibe und entsprechenden Lokschuppen mitgebracht. Hier links ein Überblick über die gesamte Anlage.

Die schönen BRAWA Lokomotiven fuhren bzw. schlichen über die Anlage - eine Pracht, dies anzuschauen.

In das BW eingebaut sind zwei Rollenprüfstände ... der längere der beiden ist vorne links im Bild, neben der gelben Diesellok zu sehen ... die beiden hellen Streifen umrahmen das Gleis. Man kann die gewünschte Lok auf dieses Gleis fahren (dort fahren sie auf den Spurkränzen), dann das Gleis senken und die Räder der Lok senken sich automatisch in eine der vielen Rollen und können dort frei laufen. Ideal z.B. so etwas als Test- oder Programmiergleis zu nutzen. Demnächst von BRAWA erhältlich - und natürlich dann auch im Technoshop!

Auch BRAWA hat natürlich einen freundlichen, kompetenten Mitarbeiter abgestellt, der alle Fragen der Kunden rund um die BRAWA-Produkte beantwortete!