TECHNOSHOP
Laden
Preise
Produkte
Service, Ankauf
Digitales
Wissenswertes
Leckeres...
Historie
Kontakt, Anfahrt
Newsletter
Impressum, AGB

Fragen?
Tel. 02041-35464
 

LECKERES...

Roco Infotag 2009

Ein paar Impressionen vom Roco-Infotag im Juni im Technoshop. Wie immer stand ein sehr freundlicher und kompetenter Roco-Mitarbeiter einen Tag über zu allen Fragen rund um alle Roco-Produkte (analog und ganz besonders digital) zur Verfügung.

Eine Test-Anlage wurde auch wieder mitgebracht ... und natürlich gab es den digitalen Zug wieder live zu erleben. Man kann es nicht wirklich beschreiben, man muss es gesehen (und gehört!) haben.

Lok und Waggons enthalten je einen Sound-Decoder. Pantographen-Heben und Senken ist mit Sound synchronisiert, und die Waggons erlauben das Öffnen und Schließen der Türen mit Sound. Die Türen öffnen sich nach Zufallsprinzip, und man hört das Türenöffnen eben auch aus dieser Richtung - genial! Das Beste ist aber das Schließen: Abfahrtsansage, alle bis auf die hinterste Tür schließen sich - ebenfalls in zufälliger Reihenfolge - dann Abfahrtspfiff - und knall! - die letzte Tür schließt sich. Jetzt auch im Technoshop zu kaufen!

Einblicke in die Technik waren auch möglich - ein Waggon hatte ein offenes Dach!

Die drahtlose Roco-Maus wurde vorgeführt, auch digitales Steuern und Schalten mit dem Laptop.

Ein prima Tag, und die Chance für jeden Kunden, Fragen in Ruhe beantwortet zu bekommen!