TECHNOSHOP
Laden
Preise
Produkte
Service, Ankauf
Digitales
Wissenswertes
Leckeres...
Historie
Kontakt, Anfahrt
Newsletter
Impressum, AGB

Fragen?
Tel. 02041-35464
 

LECKERES...

Roco Infotag 2008

Ein paar Impressionen vom Roco-Infotag im September im Technoshop. Ein sehr freundlicher, kompetenter Roco-Mitarbeiter stand einen Tag lang zu allen Fragen rund um alle Roco-Produkte (analog und ganz besonders digital) zur Verfügung.

Neue und bestehende Digital-Produkte wurden auf unten abgebildeter Test-Anlage vorgeführt. Mit wirklicher Begeisterung wurde die Demonstration des neuen Roco-Personenzugs vom Publikum angenommen. Lok und Waggons enthalten je einen Sound-Decoder. Pantographen-Heben und Senken ist mit Sound synchronisiert, und die Waggons erlauben das Öffnen und Schließen der Türen mit Sound. Die Türen öffnen sich nach Zufallsprinzip, und man hört das Türenöffnen eben auch aus dieser Richtung - genial! Das Beste ist aber das Schließen: Abfahrtsansage, alle bis auf die hinterste Tür schließen sich - ebenfalls in zufälliger Reihenfolge - dann Abfahrtspfiff - und knall! - die letzte Tür schließt sich. Muss man einfach erlebt haben - ein tolles Produkt! Und bald auch zu kaufen!

Allein für diese Vorführung lohnte sich der Besuch ... eingepackt im Karton sind diese Effekte niemals zu vermitteln... also spart mal schön!